Informationen zum Kurs
Wissenschaftliche Leitung:
Prof. Dr. Michael Brändle, M.Sc.
Klinik für Allgemeine Innere Medizin/Hausarztmedizin, Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie und Stoffwechselerkrankungen
Kantonsspital St. Gallen
Autoren:
PD Dr. med. Stefan Bilz
Klinik für Endokrinologie, Diabetologie, Osteologie und Stoffwechselerkrankungen, Kantonsspital St. Gallen
Prof. Dr. med. Irene M. Lang
Klinische Abteilung für Kardiologie, Universitätsklinik für Innere Medizin II, Medizinische Universität Wien
Prof. Dr. med. Michael Lehrke
Medizinische Klinik I – Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin, Universitätsklinikum Aachen, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Chefredaktion
Dr. med. Sabina Ludin
Christian Fexa
Lernziel:
Nach dem Studium dieser CME-Fortbildung haben Sie einen Überblick über die Diagnostik und Therapie von Dyslipidämien anhand von drei Fallbeispielen. Interaktive Fallgeschichten, erstellt von den drei Experten Prof. Dr. med. Irene Lang, PD Dr. med. Stefan Bilz und Prof. Dr. med. Michael Lehrke, zeigen, wie aktuelle Leitlinien zum Lipidmanagement in der Praxis umgesetzt werden können. Basis der Fortbildung sind die ESC/EAS-Leitlinien. Sie lernen welche LDL-Cholesterin-Zielwerte Patienten erreichen sollen und wie diese mit modernen Therapieformen auch in schwierigen Fällen, wie jenen von Patienten mit einer familiären Hypercholesterinämie, erreicht werden können.
Fachbereiche:
Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie
Credits
Für die erfolgreich abgeschlossene Fortbildung – mind. 60% der Multiple-Choice-Fragen im Anschluss an das E-Learning richtig – vergibt die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin 1 Credit.
Anbieter:
Universimed Cross Media Content GmbH
Sponsoring:
Die Realisierung dieser Fortbildung wurde von den Firmen sanofi-aventis (schweiz) ag und Medbee GmbH finanziell unterstützt ohne Einflussnahme auf die Lehrinhalte.
Kosten:
Dieser Kurs wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Gültig bis:
Mai 2023
Bitte beachten Sie, dass Sie den Test nur einmal durchführen können.